Titel
Logo

Ein Tag im Zoo von Gelsenkirchen

Wir sind mit dem Bus zwei ein halb Stunden gefahren. Als wir im Zoo angekommen sind, haben wir erst einmal kräftig gefrühstückt. Es gab in diesem Zoo 3 Erlebniswelten. Sie hießen Afrika, Asien und Alaska. Nach dem Frühstück durften wir alleine in die Erlebniswelt Afrika gehen. In Afrika gab es Zebras, Giraffen, Nashörner, Pinguine, Flamingos, Strauße, Bisons und viele andere schöne Tiere. Weiter ging es in zwei verschiedenen Gruppen, die von TierpflegerInnen geführt wurden. Die erste Gruppe ging nach Asien und die zweite Gruppe ging nach Alaska. In Alaska gab es Eisbären, Waschbären, Elche, Luchse, Schneeeulen, Wölfe, Rentiere, Seerobben und noch andere schöne Tiere. In Asien sahen wir Affen, Tiger, Fische und noch viele andere Tiere.

Es gab zwei Spielplätze, die sehr schön waren. Außerdem gab es Läden, wo man sich Süßigkeiten und Stofftiere kaufen konnte. Erneut ging es mit dem Bus zwei ein halb Stunden zurück zur Schule. Das war ein schöner Tag im Zoo von Gelsenkirchen

geschrieben von Lilly und Leonie Klasse 4

Nach oben