Titel
Logo

Das Team des SadW

Schulleitung, Lehrerteam, Sozialpädagogisches Team, Mitarbeiter und “Mika”

Unser Team an der MPS Sachsenhausen besteht aus xx Lehrkräften, der Schulleitung, dem Sozialpädagogischen Team, den Mitarbeitern der Schule, des Sekratriats und der Mensa und unserem Schulhund “Mika”.

Schulleitung

Schulleitung

Nermin Akkus

Email: schulleitung@schulzentrum-an-der-warte.de
Konrektor/in

zur Zeit unbesetzt

Email: schulleitung-gs@schulzentrum-an-der-warte.de
Ganztagsschulkoordinator

Pascal Böcher

Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unser Sekretariat!

Lehrerteam der Sekundarstufe

team mps

Lehrerteam der Grundschule

Team GS

Sozialpädagogisches Team

Ansprechpartner, Konzepte und Kontaktmöglichkeiten

Alle Inhalte öffnen

Schulsozialarbeiterin Frau Naderian

Mein Name ist Tatjana Naderian und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Mittelpunktschule Sachsenhausen.

Meine Aufgaben reichen von vertrauensvollen „Vier-Augen-Gesprächen“ bis hin zur Begleitung/Durchführung von sozialen Trainings (Projekten) in Kleingruppen oder ganzen Klassen. Ziel meiner Arbeit ist es, den Lehrkräften bei der Stärkung unser Schüler*innen eine Unterstützung zu sein, einen Beitrag zu einem guten Schul- und Klassenklima zu leisten und Eltern wie Schüler*innen bei individuellen Problemlagen als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Mein Angebot ist streng vertraulich und beruht auf freiwilliger Basis!

Terminvereinbarung nach Bedarf
unter 05634/1820, Mobil 0151-14348438
oder per Mail: mps-sachsenhausen@schulsozialarbeit.wafkb.de

Zum Presseartikel Schulsozialarbeit an der MPS – Verträge geschlossen

Mitarbeiterteam Schulsozialarbeit Frau Naderian
Tatjana Naderian

Ich bin Jana Pöttner, Kindheitspädagogin (B.A.) und seit August 2020 als UBUS (=Unterrichtsbegleitende Unterstützung) Teil des Grundschulteams.

Meine Tätigkeitsbereiche sind

  • die Begleitung und Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften im Unterricht.
  • die Begleitung und Unterstützung bei Elterngesprächen.
  • die Teilnahme am Unterricht.
  • Einzel und Kleingruppenförderungen.
  • die Unterstützung der Kinder in der schulischen und sozial – emotionalen Entwicklung.

Sozialpädagogische Angebote meinerseits sind u.a.

  • Methoden – / Strukturierungstraining (“Lernen lernen”)
  • Kleingruppenarbeit zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Leseförderung
  • in Zusammenarbeit mit Frau Naderian (Schulsozialarbeit) die Durchführung des sozialen Trainings “Eigenständig werden”.

Name BFZ-Kraft

Frau Stahl
Beratung und Förderung an der Schule vor Ort

Förderbedarf Sprache
Förderbedarf GE (Geistige Entwicklung)
Inklusive Beschulung

Beratungslehrer für Suchtprävention – Herr Mühlhäußer

An unserer Schule bin ich Beratungslehrer für Suchtprävention:
Ich stehe allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern, die es wünschen, mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen oder Probleme zum Thema Sucht geht.
Meine Aufgabe ist es nicht, Suchtprobleme zu lösen, aber ich kann Sie/euch dabei unterstützen, den ersten Schritt zu machen und nach Bedarf professionelle Hilfe vermitteln.

Die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt.
Sprechstunde: Jederzeit!!!

SV-Vertrauenslehrer: Herr Reese

Telefonnummern, Links und Adressen:

  • Kinder- und Jugendnotdienst
    Tel.: 0800/4786111 (kostenlos)
  • Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche
    Tel.: 0800/1110333 (kostenlos)
  • BzgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)-Infotelefon zu Ess-Störungen
    Tel.: 0221/892031

Anonyme Beratung im Internet:

Mein Programm zur Suchtberatung:
Zum Vergrößern anklicken

Programm Suchtberatung

Mitarbeiterteam

Unser Hausmeister
Herr Blagus
PHOTO 2023 06 07 13 13 37
Unsere Sekretärin
Frau Erbroth
Mitarbeiterteam Frau Erbroth
Unsere Servicekräfte der Schulmensa
Frau Volke und Frau Pilger
Mensa Essensausgabe
Unsere Grundschulbetreuerin
Frau Müller
Mitarbeiterteam Frau Mueller
Unsere Grundschulbetreuerin
Frau Müller
Mitarbeiterteam Frau Schwarz
Nach oben