Titel
Logo

Kirschen, Kirschen

IMG 6455

Was ein Kirschenjahr!

Die Bäume hängen voller dicker, roter, süßer Kirschen. Lauter rote Pünktchen im Kirschbaumgrün.

Schnell war klar, dass müssen wir nutzen. Dank zahlreicher Kirschspenden aus der Elternschaft konnte es am Donnerstag den 7.7.2022 los gehen. Die Klassen 1a und 3a machten sich ans Werk und entsteinten zahlreiche Kilo Kirschen.

Dank zwei fleißiger Küchenmaschinen wurden die entsteinten Kirschen dann zu leckerer Kirschmarmelade verarbeitet. Insgesamt konnten so 87 Gläser produziert werden.

Auch die Kerne wurden gesammelt und gesäubert. Nun trocknen sie. Aus ihnen sollen in den nächsten Monaten noch Kirschkernkissen entstehen.

IMG 6518

Alle Produkte können dann beim Herbstfest im Oktober erworben werden.

Es war ein toller, produktiver Tag und allen war schnell klar, ein Glas Marmelade macht ganz schön viel Arbeit.

Nach oben