Titel
Logo

Vorlesetag

2CDD48EC E401 4FF9 8C09 E68F53411605

Durch zahlreiche Termine in der vergangenen Woche musste der nationale Vorlesetag an unserer Schule auf den 25.11.2022 verschoben werden. 

Bereits am Mittwoch konnten sich alle SchülerInnen in das große Angebot einwählen. Die Entscheidung fiel nicht immer leicht, denn die Auswahl reichte von Weihnachtsgeschichten über Dinosaurier Geschichten bis hin zu spannenden Abenteuern. 

Heute war es dann soweit. Bei Kerzenschein und Lichterkettenglanz wurde den Geschichten gelauscht. 

Am Ende war einigen schnell klar, dass vorgelesene Buch muss auf jeden Fall noch auf dem Weihnachtswunschzettel notiert werden! 

Und damit dabei auch nichts schiefgehen kann, hier noch einmal der Überblick über alle gelesenen Bücher: 

  • „Kalle Komet“ von Susanne Glanzer
  • Wo der Weihnachtsmann wohnt“ von Mauri Kunnas
  • Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ von Axel Scheffer
  • Petterson kriegt Weihnachtsbesuch“ von Sven Nordqvist
  • Drachenreiter“ von Cornelia Funke
  • Dinosaurier in der Flugschule“ von Dominik Hochwald 
  • Die kleine Motte“ von Eva DAX und Sabine Dully
  • Sandor- Fledermaus mit Köpfchen“ von Dorothea Flechsig und Christian Puille
  • Der verborgene See“ von Karen Inglis und Johanne Ellsworth 
Nach oben