Titel
Logo

Verkehrserziehung: Fahrradführerschein in Klasse 4

Am 9. und 11.05. haben die Kinder der 4. Klassen nach einer ausführlichen theoretischen und praktischen Übungszeit ihre Fahrten im Realverkehr durch Sachenhausen unternommen. 

Begleitet von den beiden Polizisten der Verkehrswacht und mit Unterstützung von jeweils zwei Elternteilen und der Praktikantin bewältigten die Kinder unter anderem das Rechtsabbiegen, das Linksabbiegen und beachteten großenteils vorbildlich die eingeübten Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Der Weg führte uns nicht nur durch Wohngebiete, sondern auch zur Stadthalle und sogar über die stark befahrene Korbacher Straße.

Die Fahrräder wurden auf Verkehrssicherheit kontrolliert und am Ende überreichte einer der Polizisten den Kindern die wohlverdienten Fahrradführerscheine.

Nach oben