Titel
Logo

Tennis- Schnupperstunde für 130 Kinder in der Grundschule !

Grundschulkinder sind häufig auf der Suche nach für sie geeigneten Sportarten. Gerade nach der langen Corona-Pause freuten sich die Kinder der Klassen 1-4 der Grundschule in Sachsenhausen über das Tennis- Angebot mit Jeremias Tent und Marcel Göttlicher vom TC 88 Sachsenhausen. Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen, die Schulung motorischer Vielseitigkeit und sportlicher Grundlagen, aber auch Konzentration und Koordination wurden gefordert. Zusammen mit den beiden jungen Trainern machten die Kinder ihre ersten Erfahrungen. 20-25 Kinder gleichzeitig auf dem Platz mit Bällen und Schlägern in Bewegung zu halten war eine echte Herausforderung für alle. Jeder wollte möglichst viel dran sein, jeder wollte sich ausprobieren. Eine schnelle Gewöhnung an den Schläger durch unterschiedliche Bewegungsaufgaben und Geschicklichkeitsspiele führte schon am Ende der Stunde zu ersten kleinen Erfolgen. Es war aber gar nicht so einfach den Ball mit dem Schläger zu treffen und dann auch noch ein Ziel! Es machte den Kindern einen Riesenspaß. Viele nahmen gerne das Angebot zu weiteren Schnupperstunden in ihrer Freizeit an. Zum Abschluss gab es eine Teilnehmerurkunde, eine Medaille und ein Tennis-T-Shirt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen und bleibt am Ball –
Das Tennistraining findet jeden Donnerstag um 17 Uhr auf der Anlage des TC 88 Sachsenhausen statt. und neue Gesichter sind herzlich Willkommen.

Nach oben