Titel
Logo

Gemeinsame Klassenfahrt ins `Haus an den großen Steinen´ ( Kl 2a/2b/3b/4a)

-Hessisch Lichtenau vom 30.5.-2.6.2023-

Tag 1

Wir sind morgens aufgewacht und waren alle aufgeregt, auch unsere Eltern.

Dann sind wir mit dem Bus in ein Dorf gefahren (Abterod). Was für ein Mist. Wir wurden – wegen einer Baustelle- falsch abgesetzt und mussten 3 km bis zur Grube Gustav wandern, weil wir nicht gleich den Weg gefunden haben! Als wir da waren mussten wir Helme aufsetzen, damit wir uns nicht den Kopf stoßen und unsere Jacken anziehen. In der Grube war es sehr kalt, dunkel und feucht aber auch sehr interessant. Dann ging es weiter zur Jugendherberge. Mittagessen- es gab Bratkartoffeln und Schnitzel mit brauner Soße! Mmh! Danach haben wir unsere Zimmer eingerichtet, dass riesige Gelände erkundet und gespielt.

Tag 2


Nach dem Frühstück sind wir mit einer Rangerin vom `Naturpark Frau Holle Land ´in den Wald
gegangen. Sie hat uns sehr viel über Bäume, Pflanzen und die Natur erzählt und wir haben Buchen
gepflanzt.

Nachmittags durften wir uns aussuchen, ob wir Stockbrotteig machen, Muffins backen,
Fackeln basteln oder spielen wollten. Abend haben wir dann Stockbrot am Lagerfeuer gebacken.

Tag 3

Am Vormittag durften wir frei spielen. Am Nachmittag haben wir eine kleine Wanderung zu einer tollen Eisdiele gemacht, wo uns die Lehrer jedem eine Kugel Eis spendiert haben. Oje, das ist schon unser letzter Abend und wir haben dann schon unsere Koffer gepackt. Schade!

Tag 4

Wir wurden schon früh geweckt, mussten die letzten Sachen einpacken, die Zimmer aufräumen und fegen. Wir waren traurig, weil die Klassenfahrt vorbei ist aber auch glücklich, weil wir unsere Eltern wiedersehen. Nach dem Frühstück kommt langsam die Aufregung. Wir sind vom Bus abgeholt worden und alle sind gut und heile in der Schule angekommen. Unsere Eltern waren erleichtert und glücklich und wir auch- und sie waren stolz auf uns. Danke für die tolle Klassenfahrt. 

                                                                                                                                                                             Die Klasse 4a

Nach oben