Titel
Logo

Buntes Programm im Seniorenheim

Noch vor der Eröffnung des Festes zum 777 jährigen Stadtjubiläum von Sachsenhausen starteten wir
die Feierlichkeiten im DRK-Seniorenzentrum.
Schon seit einigen Jahren erfreuen wir die Senioren zu Weihnachten mit Briefen und Basteleien.
Leider war es uns zur Zeit der Corona-Beschränkungen nicht mehr erlaubt, bei den Weihnachtsfeiern
alte und neue Liedern und Gedichten vorzutragen- aber nun ist alles wieder möglich. Schnell war
klar, dass das Fest für uns eine gute Gelegenheit ist diesen Brauch wieder zu beleben. Eigentlich war
das Programm im Sonnenschein draußen im Innenhof geplant, doch machte das Unwetter vom
Donnerstag einen Strich durch die Rechnung. Was nun ? Die Seniorinnen und Senioren freuten sich
schon seit Tagen und wir hatten alles gut vorbereitet. Dank der schnellen Mithilfe des Personals des
Seniorenzentrums wurde der Plan schnell geändert und so fand das Programm im Saal satt.

Auf dem
Weg wurden wir zwar trotzdem etwas nass, doch mit einer Regenjacke machte uns das nichts aus.
Alle hatten großen Spaß am Gummistiefeltanz der 1.KLlasse – passend zum Regenwetter. Bei
fröhlichen Liedern über Mücken, die einfach nerven, über die Freude, dass heute Freitag ist und `Ich
wollt ich wär ein Huhn`, wippten viele Senioren im Rhythmus mit. Die Tanz-AG bekam sehr viel
Beifall. Kinder aus der dritten Klasse trugen Sommergedichte vor, die daran erinnerten, dass heute
eigentlich die Sonne scheinen sollte. Bei `Alle Vögel sind schon da ́sangen viele Senioren einfach mit.
Das war richtig toll. Zum Abschluss sangen wir `If you ́re happy ́. Auch das kannten viele der Senioren
aus dem eigenen Singkreis, wenn auch deutsch.
Frau Lenz-Rohde, die uns im Seniorenheim begrüßte, freute sich sehr: Der ganze Raum war voll
Musik! Sie bedankte sich im Namen der Bewohner bei uns mit einem großen Überraschungspakt –
Mal sehen was drin ist !?

Nach oben