Titel
Logo

Jugendoffizier gibt Einblicke in Sicherheitspolitik der BRD

Einen interessanten Einblick zum Thema Sicherheitspolitik erhielt der Jahrgang 10 im Rahmen des Unterrichts für Gesellschaftslehre am 15.12.2022.

Herr Meier (Jugendoffizier) besuchte unsere Schule und informierte die Schüler*innen der Klasse 10 umfassend zu Themen wie Cyberattacken oder Piraterie. Ebenfalls wurde der Ukrainekrieg im Kontext der europäischen Sicherheit thematisiert. Außerdem wurde die Mandatierung von Auslandseinsätzen (Akteure und Prozesse) erläutert. 

Herr Meier erzählte ebenfalls von seinem persönlichen Werdegang.

Die Schüler*innen entwickelten passende Fragen, die sie dann in den letzten 20 Minuten der Doppelstunde stellten.

Viele neue Erkenntnisse wurden gewonnen, welche für kommende Unterrichtseinheiten im Kontext von weltweiten Konflikten und internationalen Beziehungen eine Rolle spielen werden.

Wir danken Herrn Meier sehr herzlich für seine Bereitschaft, einen informativen Vortrag zu halten und sich den Fragen der Schüler*innen zu stellen!

DA004D79 4137 4325 A8AD AA5CD6D21992
Nach oben