Titel
Logo

Weihnachtsbesuch im Seniorenzentrum

Auch in diesem Jahr genießen die Mädchen und Jungen unserer Grundschule die Vorweihnachtszeit. Wir backen, basteln und dekorieren gemeinsam. In diesem Rahmen besinnen wir uns aber auch auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Wir denken an unsere Mitmenschen, an Freunde und Familie. In diesem Sinne haben erneut viele Kinder im Deutsch- und Ethikunterricht für die Bewohner des Seniorenzentrums in Sachsenhausen Weihnachtskarten gebastelt, Bilder gemalt und Gedichte geschrieben. So manch eine Brieffreundschaft zwischen Alt und Jung existiert jetzt schon über mehrere Jahre und lebt zur Weihnachtszeit wieder auf. Am Freitag war es dann soweit, wir konnten unsere Geschenke den Bewohnern bringen, diese erwarteten uns schon und haben uns ebenso mit einer Kiste selbstgebastelter Geschenke und einem großen Sack leckerer Mandarinen beschenkt. Alle Schüler/innen und das ganze Kollegium freuen sich über diese ganz besondere Freundschaft zwischen dem Seniorenzentrum und unserer Grundschule.

Nach oben