Titel
Logo

Teamtraining der Bienenklasse

Am 11.05.2023 hat die Bienenklasse das zweite Teamtraining in ihrer Schulzeit absolviert.
Bei den drei Übungen „Marathonlauf“ oder „Ei-Transport“ und „Spiegel- Memory“ wurde der Zusammenhalt der Klasse geschult und gestärkt.
Mit viel Freude und einem tollen Klassenzusammenhalt schafften die Bienen die ersten beiden Aufgaben mit Bravour.
Die dritte Aufgabe stellte die Klasse vor eine besondere Herausforderung. Ein Bild aus Memorykarten wurde auf eine Seite gelegt und durfte sich eingeprägt werden. Danach wurde das Bild abgedeckt und musste auf der gegenüberliegenden Seite gespiegelt wieder gelegt werden.
Nach einer hitzigen Diskussion, wurde sich auf ein gelegtes Bild geeinigt.
Bei der Auflösung stellten sich einige Fehler heraus. Eine große Enttäuschung für die Kinder. Ein gutes Reflektionsgespräch führte aber letztendlich zu Möglichkeiten die Teamaufgabe beim nächsten Mal besser zu lösen.
Die Wichtigkeit eines jeden Einzelnen wurde dabei noch einmal ganz deutlich!
In einem zweiten Versuch bekam die Klasse noch einmal die Chance die Aufgabe gemeinsam zu lösen.
Und sie nutzten ihre Chance: sie lösten die Aufgabe!
Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Schatzsuche.

Nach oben