Titel
Logo

Spendensammlung für die Ukraine

2022-03-19 Spendensammlung Ukraine

Der Ausbruch des Krieges in der Ukraine und das damit verbundene Leid, hat auch die Schulgemeinde schockiert und viele SchülerInnen beschäftigt. Schnell kam die Idee auf, dass auch wir einen Beitrag zur Hilfe leisten wollten. So starteten wir ganz spontan einen Spendenaufruf innerhalb der Schulgemeinde. Gesammelt wurden haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Babynahrung.

Innerhalb von nur zwei Tagen konnten wir so fünf volle Autoladungen an Hilfsgütern an zwei Hilfstransporte in Korbach und Wolfhagen übergeben.

Danke– an alle, die uns mit einer Spende unterstützt haben.

Danke– an alle Freiwilligen, die mitgeholfen haben die Spenden zu sortieren und zu verpacken. Ein besonderer Dank an die Mitarbeiter von Pro- Medica, die uns spontan so vielfältig unterstützt haben.

Danke– an die Hilfsorganisationen in Korbach und Wolfhagen, die unsere Spenden zu den Menschen an die ukrainische Grenze gebracht haben

Nach oben