Titel
Logo

Ferienbetreuung 2023

Die erste Woche der Ferienbetreuung hat den Kindern einabwechslungsreiches Programm geboten. Unternommen wurde ein Ausflug nach Waldeck. Dort stand zuerst einSpielplatzbesuch auf dem Tagesprogramm. Anschließend spazierten wir zum Schloss, um von dort aus die tolle Aussicht über den Edersee zu genießen. Danach fuhren wir mit derWaldecker Bergbahn ins Tal, um den Spielplatz am Strandbad zu besuchen. Dort hatten die Kinder großen Spaß und aßen ein Eis. Sportlich betätigten wir uns auf dem Rückweg, da wir den Berg nach Waldeck in die Stadt wieder hochliefen, um mit dem Bus zurück zur Grundschule zu fahren. 

Die Woche war außerdem geprägt von zahlreichen spielerischen Aktivitäten in der Grundschule, sowie in der Sporthalle in der die Kinder, gemeinsam mit unsBetreuerinnen, einen Parkour zum Turnen aufgebaut haben.Schmuckanhänger für Ketten und Formen aus Beton wurden gebastelt und gemeinsam ein Mittagessen gekocht. Die Kinder schienen in dieser Woche großen Spaß gehabt zu haben, wir Betreuerinnen hatten diesen mit den Kindern ebenso.

In der zweiten Woche war das Wetter leider immer noch nicht schon und wir mussten unsere Aktivitäten nach drinnen verlegen. Neben einem Besuch der Ötzi- Ausstellung im Korbacher Museum, haben wir Heißluftballons gebastelt. Wir hatten Besuch von Promedica und die Kinder durften sich verbinden und ein EKG schreiben lassen.

Am Dienstag war Sandy aus dem 3- Seen- Fitness Sachsenhausen da und hat mit den Kindern einen Sport- Workshop gemacht. Es war trotz Regen eine aufregende 2. Woche.

In der dritten Woche der Ferienbetreuung stand als Highlight ein Besuch im Maislabyrinth am Edersee auf dem Wochenprogramm. Das Wetter an diesem Tag war sehr gut, sodass die Kinder ausgiebig auf dem Gelände spielen konnten. Zur Stärkung aßen wir Pommes, sowie zum Nachtisch ein Eis. Auch in dieser Woche bestand die Möglichkeit, auf dem Schulhof, sowie in der Betreuung zu spielen. Des Weiterengab es verschiedene Bastelangebote für die Kinder. Dazuzählte das Basteln eines Windlichts für den Herbst. Außerdemwurde zweimal gemeinsam gekocht. An einem Tag gab es fürdie Kinder Hotdogs, an einem anderen haben sie eigenständigBlätterteigschnecken zubereitet. Dabei hatten sie großen Spaß. 

Besonders viel Freude hatten die Kinder dabei, für sich selbst Seifenstücke herzustellen. Die Woche wurde als sehr gelungen empfunden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle helfenden Hände, die die Ferienbetreuung mit viel Engagement und tollen Aktionen wieder einmal zu abwechslungsreichen Sommerferien gemacht haben.

Nach oben