Titel
Logo

Bunter Abend zur Verabschiedung von Frau Trietsch

Am Freitag, 14.07.2023 fand unser „bunter Abend“ statt, den die Grundschule als Dankeschön und zur Verabschiedung von Frau Trietsch veranstaltete. Verschiedene Klassen präsentierten vor fast 200 Personen, was sie in den vergangenen Wochen eingeübt hatten:

Neben tollen Tanzvorführungen der Tanz AG sowie der Tanzgruppe von Frau Nobeling, präsentierten Kinder der 3. Klasse, sowie 10. Klässler (ehemalige Schüler von Frau Trietsch) eines ihrer Lieblingslieder: Das Nilpferd auf dem Dach. Im Anschluss sorgte die Klasse 2a mit ihrem Sockentheater für gute Laune. In einem Spiel „Wer wird Pensionär“ konnte Frau Trietsch zwischen vier Antwortmöglichkeiten auswählen und Fragen beantworten. Die Klasse 2b und 4b schenkten unserer Konrektorin ein Fledermaushotel. Die Klasse 1a schulte Frau Trietsch mit einer selbst gebastelten Schultüte aus. Neben Traubenzucker (für die nötige Energie beim Spielen mit ihren Enkelkindern), über eine Sonnencreme (für ihre Urlaube), wurde Frau Trietsch mit einem Frühstücksbrettchen versorgt, welches ihr nun ausgiebige Mahlzeiten ermöglicht. Mit den „Drums“ sorgte die 2a nochmal für ordentlich Stimmung. Die Klasse 4a sang ein umgedichtetes Lied für ihre Klassenlehrerin. Ein Sketch der 3. Klasse sorgte für viele Lacher. Am Ende bedankte sich Frau Trietsch bei allen und das Kollegium sang ihr das Lied „Wir sagen Dankeschön“ von den Flippers in umgedichteter Version.

Als Andenken gab es von der gesamten Schulgemeinde für Frau Trietsch eine selbstgebaute „Baumelbank“, auf der sie in ihrem Garten nun schöne gemütliche Stunden verbringen kann.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dank an alle Eltern für das tolle reichhaltige Buffett!

Frau Trietsch wünschen wir einen wunderbaren Ruhestand mit vielen schönen Stunden mit ihrer Familie!

Wir werden dich vermissen!

2023 07 14 Verabschiedung Frau Trietsch
Nach oben