Titel
Logo

Baumpflanzaktion

Wäre es nicht schön, wenn wir in Zukunft direkt Äpfel und Kirschen an der Schule ernten könnten?

Diese Frage wurde von den Klassen zwei bis vier eindeutig mit JA beantwortet. Ob Kirschkuchen, Marmelade, Apfelpfannkuchen oder Apfelmus, die zukünftigen Früchte wurden sofort in der Phantasie zu zahlreichen Leckereien verwertet.

Neben der Zukunftsmalerei, wurden aber auch Bedenken geäußert: Lohnt sich das Anpflanzen überhaupt? Bäume die wir jetzt pflanzen, tragen doch erst in vielen Jahren Früchte. Dann haben wir selber ja gar nichts mehr von den Früchten, denn dann sind wir nicht mehr in der Schule.

Wir sammelten Argumente und schnell wurde klar, auch wenn wir selber vielleicht noch keine Früchte ernten können, so werden in Zukunft andere Kinder der Schule die Früchte ernten und verwerten können. Zudem werden die Bäume für zahlreiche Insekten wertvoll sein.

Und so pflanzten die Klassen voller Tatendrang und mit Hilfe von Herrn Blagus insgesamt vier Kirschbäume und zwei Apfelbäume.

Nun hoffen wir das die Bäumchen in den nächsten Jahren gut anwachsen, größer werden und in Zukunft viele leckere, süße Früchte tragen werden.

Nach oben